Mit einem über hundertjährigen Erbe im Hintergrund hat es das neue CentroStile Benelli geschafft, eines der beliebtesten Motorräder der Firma aus Pesaro, den Leoncino (ital. "Kleiner Löwe"), wiederzubeleben.
Das komplett neue Design aus dem CentroStile Benelli kombiniert perfekt die scharfen Formen des Motorrads mit den harmonischen Linien, ohne die pure Emotion, für die Benelli bekannt ist, auszuschließen. Die komplett neue Leoncino stellt ein authentisches Design dar, das den Stil und die Erreichbarkeit des Originals neu entdeckt und trotzdem ein zeitgemäßes Motorrad, das sportliche und aufrgende Motorraderlebnisse verspricht, verkörpert.
Vom Frontkotflügel, der stolz den Löwen von Pesaro trägt, über den neuen LED-Frontscheinwerfer über den Benzintank und den Sitz ist alles im Fluss und kehrt die außerordentliche Persönlichkeit des komplett neuen Leoncino hervor.
Der schöne Stahlrohrrahmen beherbergt einen nagelneuen Motor: Zweizylinder, Viertakt, flüssigkeitsgekühlt, 500 cm³ - gebaut von Benelli. Dieser neue Motor ist geschmeidig und direkt ansprechend, mit einer maximalen Leistung von 35 kW (48 PS) bie 8.500 Umdrehungen pro Minute und einem Drehmoment von 45 Nm. Kein Zweifel: Der Leoncino ist ein Motorrad, auf dem Sie sich gerne sehen lassen werden.
Urwüchsig. Raffiniert. Modern. Einfach.
Die Legende ist zurück.
Top Features:
Motor:
Der Leoncino verfügt über einen komplett neuen Zweizylinder-Motor mit 4 Ventilen pro Zylinder und doppelter obenliegender Nockenwelle für maximale Leistungsentfaltung, Benzineinspritzung und ein 6-Gang-Getriebe.
Rahmen:
Ein Stahlrohrrahmen umgibt den Motor des Leoncino und bietet eine optimale Balance zwischen Zuverlässigkeit und Leichtgewichtigkeit. Der Leoncino ist wendig und vertrauenerweckend, für Anfänger genauso wie für erfahrene Fahrer.
Design & Ergonomie:
Vom Centro Stile Benelli gestaltet mischt der Leoncino traditionelle Scrambler-Formen mit modernen Akzenten und moderner Technologie. Vom Frontkotflügel, der stolz den Löwen von Pesaro zeigt, bis zum neuen LED-Frontscheinwerfer.
Radaufhängung:
Hochqualitative Radaufhängung - eine 50 mm-Upside-Down-Federgabel vorne und eine Einzelschwinge hinten - bietet zwei Vorteile: komfortable, passende Qualität und Fahrzeugbeherrschung auf höchstem Niveau, egal ob man schnell fährt oder langsam cruist und die Gegend genießt.
Technische Daten:
Motor:
Motortyp: R2-Zylinder, 8V, 4-Takt, flüssigkeitsgekühlt, DOHC
Hubraum: 500 cm³
Bohrung × Hub: 69 × 66,8 mm
Verdichtung: 11,5:1
Max. Leistung: 35 kW (47,6 PS) @ 8500 rpm
Max. Drehmoment: 46 Nm @ 6.000 rpm
Schmierung: Druckumlaufschmierung
Kraftstoffversorgung: Elektronische Benzineinspritzung mit Drosselklappengehäuse ø 37 mm
Auspuffanlage: Mit Katalysator und Sauerstoffsensor
Zertifizierung: Euro 4
Kupplung: Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Getriebe: 6 Gänge
Endantrieb: Kette
Zündung: Delphi MT05
Zündkerze: NGK CR8E
Starter: Elektrisch
Benzinverbrauch: 4,3 l/100km
CO2-Emissionen: 100 g/km
Fahrwerk:
Rahmen: Stahlrohrrahmen
Radaufhängung vorne: Upside-down Federgabel Ø 50mm
Federweg vorne: 125 mm
Radaufhängung hinten: Hinterradschwinge mit seitlichem Stoßdämpfer mit Federvorspannung und hydraulischer Bremse
Stoßdämpfer hinten: 60 mm - (145 mm Federweg)
Bremse vorne: Doppelscheiben ø 320 mm mit radialen 4-Kolbenzange und ABS
Felgentyp vorne: Leichtmetall-Felgen und -Naben mit Stahlspeichen
Felgendimension vorne: 17xMT 3.50
Bremse hinten: Scheibe ø260 mm mit Doppelkolbenzange und ABS
Felgentyp hinten: Aluminium-Speichen
Felgendimension hinten: 17xMT4.50
Bereifung vorne: 120/60ZR17
Bereifung hinten: 160/60ZR17
Abmessungen:
Länge: 2160 mm
Höhe: 1160 mm
Fahrersitzhöhe: 770 mm
Breite: 875 mm
Bodenfreiheit: 185 mm
Leermasse: 170 kg
Tankinhalt: 12,7 l
Radstand: 1460 mm
Kundenrezensionen
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.