Ein klassisches Motorrad für Freigeister, das stark an die Leoncino erinnert - das ist die Imperiale 400. Als Neuinterpretation eines historischen Modells der Benelli-MotoBi-Reihe, das in den 1950er Jahren produziert wurde, überzeugt die Imperiale 400 mit klassischem Charakter. Das authentische und ursprüngliche Wesen findet heute seine Bestimmung in einem eleganten, modernen Retro-Motorrad.
Top Features
MOTOR
Das schlagende Herz der Imperiale 400 ist der neue luftgekühlte Einzylinder-Viertaktmotor mit obenliegender Nockenwellensteuerung und elektronischer Kraftstoffeinspritzung, der unter allen Fahrbedingungen einen optimalen Kraftstoffverbrauch bietet. Seine maximale Leistung liegt bei 20,4 PS (15,5 kW) bei 5500 U/min, das Drehmoment bei 28 Nm (2,95 kgm) bei 3500 U/min.
BREMSEN & RÄDER
Das effektive und ausgewogene Bremssystem der Imperiale 400 verfügt vorne über eine 300 mm große Scheibe mit Zweikolben-Schwimmsattel und hinten über eine 240 mm große Scheibe mit Einkolbensattel und gewährleistet so die vollständige Kontrolle über das Motorrad. Die Aluminium-Felgen haben mit 19" an der Front und 18" am Heck unterschiedliche Durchmesser, welche 110/90er und 130/80er Reifen zulassen.
RETRO STYLE
Chromeinsätze betonen den Retro-Stil dieses neuen Benelli-Motorrads, der durch den runden Frontscheinwerfer und den Teardrop-Tank noch verstärkt wird und das wahre Wesen des Motorrads hervorhebt.
ANALOG IM DIGITALEN ZEITALTER
Das asymmetrisch geformte Flüssigkristall-Display (TFT LCD) sorgt für ein Gefühl, das mehr an einen Düsenjäger als an einen Streetfighter erinnert.
Technische Daten
Motor
Motortyp Einzylinder, 4-Takt, luftgekühlt, einfache obenliegende Nockenwelle SOHC
Hubraum 373,5 cm³
Bohrung × Hub 72,7 x 90,0 mm
Verdichtung 8,5:1
Max. Leistung 15,5 kW (20,4PS) @ 5500 rpm
Max. Drehmoment 29 Nm (2,95 kgm) @ 3500 rpm
Schmierung Druckumlaufschmierung
Kraftstoffversorgung Elektronische Kraftstoffeinspritzung
Auspuffanlage Mit Katalysator und Lambdasonden
Zertifizierung Euro 4
Kupplung Mehrscheiben-Ölbadkupplung
Getriebe 5 Gang
Endantrieb Kette
Zündung ECU – DELPHI MT05
Zündkerze NGK BR7ES
Starter Elektrisch
Benzinverbrauch 3,2 l/100km
CO2-Emissionen 70 g/km
Fahrwerk
Rahmen Stahlrohrrahmen
Radaufhängung vorne Teleskopgabel Ø 41mm
Federweg vorne 110 mm
Radaufhängung hinten Hinterradschwinge mit Doppelstoßdämpfer
Stoßdämpfer hinten 65 mm
Bremse vorne Scheibe ø300 mm (ABS)
Felgentyp vorne Speichenfelge
Felgendimension vorne 19”
Bremse hinten Scheibe ø240 mm (ABS)
Felgentyp hinten Speichenfelge
Felgendimension hinten 18”
Bereifung vorne 110/90 - 19
Bereifung hinten 130/80 - 18
Abmessungen
Länge: 2170 mm
Höhe: 1140 mm
Fahrersitzhöhe: 780 mm
Breite 815 mm
Bodenfreiheit 170 mm
Leermasse 200 kg
Masse, fahrbereit 205 kg
Höchstzulässiges Gesamtgewicht 395 kg
Tankinhalt 12 l
Tankreserve 2 l
Radstand 1450 mm
Kundenrezensionen
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.